[zurück]

   

vom 14. Juni bis 17. Juni 2001

    Am Donnerstag, den 14. Juni, begann unsere Konzertreise nach Stetten / Korneuburg bei Wien auf Einladung der dortigen Chorvereinigung zum 20 jährigen Jubiläum. Nachdem verladen der Instrumente und des Gepäcks im Bus starteten wir um ca. 5 Uhr in Richtung Wien...

... bei einer Rast ...

... und während der Fahrt ...

    Am Nachmittag so gegen 15 Uhr kamen wir im niederösterreichischen Stetten an.

    Bei der Ankunft wurden wir zuerst mal bei einem kleinen Umdrunk im Rathaus von Stetten / Korneuburg durch Peter Grünberger empfangen. Anschließend wurden die Gäste zu den Gastfamilien aufgeteilt.
    Der Zeitplan war sehr eng gesteckt und deshalb blieb nicht viel Zeit bei den Gastfamilien, den um 16:30 Uhr stand schon die Besichtigung des Weinbaubetriebs Roman Pfaffl auf dem Programm. Nach der Besichtigung und Führung durch den Betrieb wurden die angebauten Weine bei einer Weinprobe getestet.
  

    Bei der Weinprobe ...

    Um ca. 18 Uhr wurde eine Vernissage der beiden Künstlerinnen Evelyne Nieder aus Wien und Ruth Höffling aus Stetten/Bodensee im Gemeindehaus eröffnet.

    Der Abschluß des Tages war ein gemeinsamer Abend beim Heurigen Wiedeck ... wo wir gegen später auch noch zur Unterhaltung spielten.

   

    Der Freitag begann um ca. 9:30 Uhr mit einer Fahrt in den südlichen Wienerwald zur Besichtigung des ältesten Stiftes österreichs: Heiligenkreuz.

    Nach der Besichtigung ging es zum Mittagessen in die Nähe von Heiligenkreuz.

    Gut gestärkt fuhren wir anschließend weiter nach Gumpoldskirchen wo eine Kellereibesichtigung mit Weinprobe auf dem Programm stand.

    Nach der Weinprobe spielten wir noch ein paar Stücke ...

    Am späten nachmittag ging es dann weiter in die österreichische Hauptstadt Wien, wo es die Möglichkeit zu einer Altstadtführung gab oder die Erkundung der Altstadt auf eigene Gefahr. Gegen 22 Uhr waren wir dann wieder in Stetten zurück, wo es für einige noch beim Heurigen weiter ging.

   

    Am Samstagvormittag fuhren wir nochmals nach Wien zu einem Einkaufsbummel in der Mariahilferstraße. Es wurde auch die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Führung durch das Kunstviertel Spittelberg geboten.

    Um 18 Uhr war es dann soweit, das Jubiläumskonzert mit dem Musikverein Stetten und der Chorvereinigung Stetten / Korneuburg begann vor einer ausverkauften Halle.

Vor Beginn des Konzerts...

   

   

   

    Nach dem Gemeinschaftskonzert ging es beim Heurigen Pfaffl weiter, wo auch die Gastgeschenke an die Chorgemeinschaft übergeben wurden ...

... unser Vorstand ... ... bei der Geschenkübergabe ... ... an Peter Grünberger ...

    ... und der letzte gemeinsame Abend gefeiert wurde ...

   

    Sonntag, 17. Juli, leider ist die Zeit sehr schnell vergangen und wir müssen schon wieder Abschied nehmen ... aber die Reise wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben ...

Sonntag Abend ... Ankunft in Stetten bei Hechingen ...

   
Der Musikverein Stetten möchte sich an dieser Stelle nochmals für die gute Unterbringung, Verpflegung, Führung, Vorbereitung, ... recht herzlich bei allen beteiligten bedanken!!!
   

[zurück]