[zurück]

 

Das Vereinsjahr 2003/2004

   

Die Vorstandschaft traf sich zu 8 Vorstandssitzungen. Protokolle und Anwesenheitslisten zu diesen Sitzungen liegen diesem Bericht bei.

Der Musikverein Stetten zählt am heutigen Tag 126 passive Mitglieder und 7 passive Ehrenmitglieder. Im vergangenen Vereinsjahr haben wir mit Antonie Fleckenstein, Arthur Buckenmaier und Johannes Hinrichs drei passive Mitglied verloren. Als neue Mitglieder konnten Petra Hackh, Christian Buckenmayer und Karin Barczynski gewonnen werden.

Am heutigen Tag beträgt die Zahl der aktiven Musiker 62 davon wurden Karl Haid und Heinz Kaworski in diesem Vereinsjahr zu Ehrenmitgliedern ernannt. Mit Julia Bausinger hat im zurückliegenden Vereinsjahr eine Musikerin die Reihen der „Aktiven“ verlassen. Neu hinzugekommen ist Klaus Lehmann an der Posaune.

In der Gesamtkapelle sind heute 56 Musiker Aktiv.

Gemäß Auskunft unserer Jugendleiterin Christine Walter sind derzeit 23 Jungmusiker in Ausbildung. Es waren mit Miriam Barczynski und Alexandra Denise Klein zwei Zugänge bei den Jungmusikern zu verzeichnen sowie mit Marvin Hackh ein Abgang. Die Jugendkapelle zählt derzeit 22 Jungmusiker, von denen bereits 17 in der Aktiven Kapelle mitspielen. Im laufenden Vereinsjahr wurden mit Melanie Pröpster eine Jungmusikerin in die Kapelle der Aktiven eingegliedert.

Im zurückliegenden Vereinsjahr wurden 47 Proben abgehalten. Register-, Fasnets-, Theaterproben und Proben von kleinen Besetzungen wurden nicht mitgezählt. Dies war 1 Proben mehr als im vergangenen Vereinsjahr. Die Proben wurden im Durchschnitt zu 78 % besucht. Die höchste Anwesenheitszahl der Musiker in einer Probe war 52; die niedrigste 25.

Bei keiner Probe fehlten Heinz Kaworski und Wilfried Klotz.

Bei lediglich einer Probe fehlten Christa Bausinger und Karl Haid.

Insgesamt haben die Aktiven 19 öffentliche Auftritte bewältigt. Dies waren 3 Auftritte weniger als im vergangenen Vereinsjahr. Die Auftritte wurden im Durchschnitt zu 73 % besucht. Die höchste Anwesenheitszahl hier war 53; die niedrigste 28.

Bei keinem Auftritt fehlten Helmut Buckenmaier, Christa Bausinger und Heinz Kaworski. Bei nur einem Auftritt fehlte Otto Pflumm, Wilfried Klotz, Manfred Gsell, Paul Weinundbrot und Frank Buckenmaier.

Von den insgesamt 66 Proben und Auftritten im vergangenen Vereinsjahr fehlte Heinz Kaworski nie.

  

Hechingen-Stetten, den 20. November 2004

   

Christoph Klotz

(Schriftführer)