[zurück]

    

Das Vereinsjahr 2002/2003

    

Die Vorstandschaft traf sich zu 10 Vorstandssitzungen. Protokolle und Anwesenheitslisten zu diesen Sitzungen liegen diesem Bericht bei.

Der Musikverein Stetten zählt am heutigen Tag 126 passive Mitglieder und 7 Ehrenmit-glieder. Im vergangenen Vereinsjahr haben wir mit Martha Breyl, Sofie Hofer, Hermann Klotz und Maria Weinundbrot vier passive Mitglied verloren. Als neue Mitglieder konnten Bianka Schlotterer, Carmen Kohler, Doris und Reinhold Deppisch, Gudrun Riedel und Walter Pröpster gewonnen werden.

Am heutigen Tag beträgt die Zahl der aktiven Musiker 61. Mit Robert Schollian und Stefanie Kellner haben im zurückliegenden Vereinsjahr zwei Musiker die Reihen der „Aktiven“ verlassen. Neu hinzugekommen ist Thomas Kaworski im Schlagzeug.

In der Gesamtkapelle sind heute 55 Musiker Aktiv.

Gemäß Auskunft unserer Jugendleiterin Christine Walter sind derzeit 23 Jungmusiker in Ausbildung. Es waren 2 Zugänge bei den Jungmusikern zu verzeichnen. Die Jugendkapelle zählt derzeit 18 Jungmusiker, von denen bereits 17 in der Aktiven Kapelle mitspielen. Im laufenden Vereinsjahr wurden mit Andreas Kellner, Simon Pflumm und Lisa Viergutz 3 Jungmusiker und -innen in die Kapelle der Aktiven eingegliedert.

Im zurückliegenden Vereinsjahr wurden 46 Proben abgehalten. Register-, Fasnets-, Theaterproben und Proben von kleinen Besetzungen wurden nicht mitgezählt. Dies waren 2 Proben weniger als im vergangenen Vereinsjahr. Die Proben wurden zu 76 % besucht. Die höchste Anwesenheitszahl der Musiker in einer Probe war 51; die niedrigste 26.

Bei keiner Probe fehlten Heinz Kaworski und Frank Buckenmaier.

Bei lediglich einer Probe fehlte Herwin Fischerkeller, Jan Bausinger und Christa Bausinger.

Insgesamt haben die Aktiven 22 öffentliche Auftritte bewältigt. Dies waren 2 Auftritte weniger als im vergangenen Vereinsjahr. Die Auftritte wurden zu 72 % besucht. Die höchste Anwesenheitszahl hier war 52; die niedrigste 25.

Bei keinem Auftritt fehlten Christa Bausinger und Frank Buckenmaier. Bei einem Auftritt fehlte Herwin Fischerkeller, Manfred Merkle und Heinz Kaworski.

Von den insgesamt 68 Proben und Auftritten im vergangenen Vereinsjahr fehlte Frank Buckenmaier nie.

  

Hechingen-Stetten, den 21. November 2003

 

Christoph Klotz

(Schriftführer)