[zurück]

   

Das Vereinsjahr 2001/2002

 

Die Vorstandschaft traf sich zu 6 Vorstandssitzungen. Protokolle und Anwesenheitslisten zu diesen Sitzungen liegen diesem Bericht bei.

Der Musikverein Stetten zählt am heutigen Tag 125 passive Mitglieder und 7 Ehrenmit-glieder. Im vergangenen Vereinsjahr haben wir mit Franz Knoll ein passives Mitglied, mit Hermann Bart ein Ehrenmitglied und mit Christine Merz ein aktives Mitglied verloren.

Am heutigen Tag beträgt die Zahl der aktiven Musiker 53. Mit Nadine Wolf hat im zurückliegenden Vereinsjahr eine Musikerin die Reihen der „Aktiven“ verlassen.

Gemäß Auskunft des Jugendleiters Jochen Dieringer sind derzeit 20 Jungmusiker in Ausbildung. Es war 1 Abgang bei den Jungmusikern zu verzeichnen. Die Jugendkapelle zählt derzeit 18 Jungmusiker, von denen bereits 14 in der Aktiven Kapelle mitspielen. Im laufenden Vereinsjahr wurden mit Diana und Anja Pfeiffer, Regina Zimmermann, Carolin Deppisch, Julia Rebstock, Julia Bausinger, Sonja Jaumann, Jan Bausinger und Maike Messerschmidt 9 Jungmusiker und -innen in die Kapelle der Aktiven eingegliedert.

Im zurückliegenden Vereinsjahr wurden 48 Proben abgehalten. Register-, Fasnets-, Theaterproben und Proben von kleinen Besetzungen wurden nicht mitgezählt. Dies waren genauso viele Proben wie im vergangenen Vereinsjahr. Die Proben wurden zu 72 % besucht. Die höchste Anwesenheitszahl der Musiker in einer Probe war 42; die niedrigste 23.

Bei keiner Probe fehlten Herwin Fischerkeller und Frank Buckenmaier.

Bei lediglich einer Probe fehlte Heinz Kaworski.

Insgesamt haben die Aktiven 24 öffentliche Auftritte bewältigt. Dies waren 2 Auftritte mehr als im vergangenen Vereinsjahr. Die Auftritte wurden zu 68 % besucht. Die höchste Anwesenheitszahl hier war 43; die niedrigste 21.

Bei keinem Auftritt fehlten Herwin Fischerkeller, Heinz Kaworski und Frank Buckenmaier. Bei einem Auftritt fehlte Christa Bausinger.

Von den insgesamt 72 Proben und Auftritten im vergangenen Vereinsjahr fehlte Herwin Fischerkeller und Frank Buckenmaier nie.

  

Hechingen-Stetten, den 22. November 2002

Christoph Klotz

(Schriftführer)

    

Diagramm zur Jahreshauptversammlung:

wpe18.jpg (16686 Byte)

wpe15.jpg (20717 Byte)

wpe16.jpg (20659 Byte)

wpe17.jpg (31286 Byte)