[zurück]

    

Das Vereinsjahr 2000/2001

 

Die Vorstandschaft traf sich zu 6 Vorstandssitzungen. Protokolle und Anwesenheitslisten zu diesen Sitzungen liegen diesem Bericht bei.

Der Musikverein Stetten zählt am heutigen Tag 127 aktive Mitglieder und 8 Ehrenmitglieder. Mit Bruno Dorn und Otto Fries haben wir im vergangenen Vereinsjahr 2 passive Mitglieder verloren.

Am heutigen Tag beträgt die Zahl der aktiven Musiker 46.

Gemäß Auskunft des Jugendleiters Jochen Dieringer sind derzeit 21 Jungmusiker in Ausbildung. Es waren 2 Zugänge und 1 Abgang bei den Jungmusikern zu verzeichnen. Die Jugendkapelle zählt derzeit 18 Jungmusiker, von denen bereits 5 in der Aktiven Kapelle mitspielen. Im laufenden Vereinsjahr wurde mit Barbara Buckenmayer eine Jungmusikerin in die Kapelle der Aktiven eingegliedert.

Im zurückliegenden Vereinsjahr wurden 48 Proben abgehalten. Register-, Fasnets-, Theaterproben und Proben von kleinen Besetzungen wurden nicht mitgezählt. Dies waren 4 Proben mehr als im vergangenen Vereinsjahr. Die Proben wurden zu 75 % besucht. Die höchste Anwesenheitszahl der Musiker in einer Probe war 41; die niedrigste 26.

Bei keiner Probe fehlten Herwin Fischerkeller, Christa Bausinger und Frank Buckenmaier.

Bei lediglich 1 Probe fehlte Heinz Kaworski.

Insgesamt haben die Aktiven 22 öffentliche Auftritte bewältigt. Dies war 1 Auftritte mehr als im vergangenen Vereinsjahr. Die Auftritte wurden zu 76 % besucht. Die höchste Anwesenheitszahl hier war 42; die niedrigste 28.

Bei keinem Auftritt fehlten Christoph Klotz, Christa Bausinger, Andreas Merkle, Manfred Merkle und Frank Buckenmaier. Bei jeweils 1 Auftritt fehlten Herwin Fischerkeller, Heinz Kaworski, Julia Buckenmaier und Marilone Buckenmaier.

Von den insgesamt 70 Proben und Auftritten im vergangenen Vereinsjahr fehlte Christa Bausinger und Frank Buckenmaier kein mal.

  

Hechingen-Stetten, den 23. November 2001

Christoph Klotz
(Schriftführer)