[zurück]

   

Das Vereinsjahr 1999/2000

 

Die Vorstandschaft traf sich zu 7 Vorstandssitzungen. Protokolle und Anwesenheitslisten zu diesen Sitzungen liegen diesem Bericht bei.

Der Musikverein Stetten zählt derzeit 131 passive Mitglieder und 8 Ehrenmitglieder. Mit Hilde Kleinmaier und Dieter Zanger haben wir im vergangenen Vereinsjahr 2 passive Mitglieder verloren. Mit Reiner Müller konnten wir ein passives Mitglied gewinnen.

Am heutigen Tag beträgt die Zahl der aktiven Musiker 45. Im laufenden Vereinsjahr hat mit Matthias Ruff ein aktiver Musiker aufgehört. Mit unserem neuen Dirigenten Herwin Fischerkeller konnten wir einen neuen Musiker gewinnen.

Gemäß Auskunft des Jugendleiters Jochen Dieringer sind derzeit 20 Jungmusiker in Ausbildung. Es waren 3 Zugänge und 3 Abgänge bei den Jungmusikern zu verzeichnen. Im laufenden Vereinsjahr wurde mit Andrea Riedel eine Jungmusikerin in die Kapelle der Aktiven eingegliedert.

Im zurückliegenden Vereinsjahr wurden 44 Proben abgehalten. Register-, Fasnets-, Theaterproben und Proben von kleinen Besetzungen wurden nicht mitgezählt. Dies waren 2 Proben weniger als im vergangenen Vereinsjahr. Die Proben wurden zu 71 % besucht. Die höchste Anwesenheitszahl der Musiker in einer Probe war 40; die niedrigste 20.

Bei keiner Probe fehlte Frank Buckenmaier.
Bei lediglich 1 Probe fehlten Christa Bausinger, Heinz Kaworski und Karl Haid.

Insgesamt haben die Aktiven 21 öffentliche Auftritte bewältigt. Dies waren 2 Auftritte mehr als im vergangenen Vereinsjahr. Die Auftritte wurden zu 73 % besucht. Die höchste Anwesenheitszahl hier war 42; die niedrigste 28.

Bei keinem Auftritt fehlten Bernd Knoll, Heinz Kaworski, Marilone Buckenmaier und Frank Buckenmaier. Bei jeweils 1 Auftritt fehlten Helmut Buckenmaier, Christa Bausinger, Julia Buckenmaier, Ingolf Dieringer und Rainer Fink.

Von den insgesamt 65 Proben und Auftritten im vergangenen Vereinsjahr fehlte Frank Buckenmaier kein mal und Heinz Kaworski lediglich ein mal.

 

Hechingen-Stetten, den 24. November 2000

Christoph Klotz
(Schriftführer)