[zurück]

Hocketse in Plüderhausen im Remstal

Sonntag, 19. September

Nach unserer Ankunft in Plüderhausen wurden wir vom 1. Vorstand der Plüderhäuser Musikanten Florian Loup begrüßt.

Beim Frühstück konnten wir uns von der Busfahrt stärken und erste Kontakte mit unseren Gastgebern knüpfen bzw. auffrischen.

Unsere Jugend ... immer aktiv ...
  

Nach dem Gottesdienst, um 11 Uhr, war es dann soweit, wir nahmen Platz und begannen mit unserem Frühschoppenkonzert.


  

 

Unser Gastgeschenk ...

wir sind uns sicher, das es in den tollen Räumen der Plüderhäuser Musikanten einen entsprechenden Platz bekommen wird.

Am Nachmittag unterhielten die Plüderhäuser Musikanten das zahlreiche Puplikum.

Nach dem Mittagessen besuchen wir mit unserem "Fremdenführer" Johann Nick das Kloster Lorch. Die Klosteranlage konnte auf eigene Faust erkundet werden.

Kurz nach 15 Uhr wurde für uns eine Führung durch das Rundbild des Künstlers Hans Kloss durch diesen selbst organisiert. Das Rundbild mit einer Länge von ca. 30 Metern stellt die Geschichte der Staufen aus der Sicht des Künstlers dar.
  

     

  
Anschließend fuhren wir zurück nach Plüderhausen wo wir nochmals die Hocketse besuchten.

Kurz nach 18 Uhr verabschiedeten wir uns - spontan - musikalisch durch 2 Märsche von den Plüderhäuser Musikanten.

  

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz recht herzlich bei den Plüderhäuser Musikanten für die Gastfreundschaft und für den aus unserer Sicht sehr schönen Tag bei Euch bedanken!

       

Die Plüderhäuser Musikanten im Intenet: http://www.pluederhaeuser-musikanten.de/