... unter dem Motto ...

Warum Jugendarbeit? Der Musikverein Stetten bildet junge Menschen zu Musikern aus um sein bestehen auch in der Zukunft zu sichern. Um ein gutes musikalischen Potenzial zu erhalten und weiter auszubauen wird schon früh mit der Ausbildung und damit mit der Bindung der Jugendlichen an den Verein begonnen.
  
Allgemeines: Mit der Jugendarbeit im Verein sind unsere Jugendleiter Markus Pfisterer und Klaus Lehmann betraut worden. Mit viel Engagement, Einsatz und auch mit viel Freude und Spaß an ihrer Tätigkeit sind sie die besten Ansprechpartner in Sachen Jugendarbeit.

Natürlich steht ihnen auch unsere ausgebildete Jugenddirigentin Andrea Riedel gern mit Rat und Tat zur Seite.

  
Zahlen, Daten, Fakten: => Insgesamt in Ausbildung sind 25 Jugendliche
=>
In unserer Jugendkapelle ist derzeit 15 Jungmusiker/innen aus Stetten aktiv.
=> Von den Jungmusikern/innen spielen bereits 8 in der Gesamtkapelle mit.
=> 10 unserer Jungmusiker/innen besuchen die Jugendmusikschule in Hechingen.
=> 8  haben die D1-Prüfung, 6 die D2-Prüfung und 1 die D3-Prüfung erfolgreich abeschlossen.
=> 21 Kinder werden auf der Blockflöte in mehreren Gruppen ausbebildet.
=>10 Kinder nehmen an der musikalischen Früherziehung teil.